Flyer

Kabarett Cuvée – ein Abend, vier Acts

22.09.2021 | 20:00

Kaspar-Harb-Gasse 4
8430 Leibnitz
Österreich

mit Tereza Hossa, Sebastian Hochwallner, Da Harry, Newcomer Slot mit einem Überraschungsgast aus dem Kleinkunst Nachwuchs;
Moderation: Christine Teichmann

Die Künstler*innen
Tereza Hossa ist Kabarettistin, Slam Poetin, Autorin, Moderatorin und gottverdammte Lebefrau. Ihr erstes Kabarett Soloprogramm trägt den Namen
„Abenteuer“. Als Slam Poetin tourt sie bereits seit 2014 durch den gesamten deutschsprachigen Raum.

Sebastian Hochwallner
Der Salzburger Kabarettist ist ein Liebhaber des trockenen Humors und versteckter Witze. Letztere versteckt er so gut, dass er diese manchmal selbst nicht mehr finden kann. Beste Voraussetzung also, für sein erstes abendfüllendes Programm „Unruhe“ in dem er selbstironisch und detailverliebt seine Umwelt erforscht, um das Bewusst werden des Unbewussten zu erreichen: Die Routine im Alltag. Die Momente, in denen wir uns unbeobachtet fühlen, offenbaren nicht nur mehr über uns selbst, sie sind auch verdammt komisch.

Da Harry
Wie hoch können Drachen fliegen? Sind Smombies gefährlich?
Und ist der Hausverstand vom Aussterben bedroht?
Das Leben wirft täglich neue Fragen auf; und Newcomer Da Harry geht ihnen auf den Grund. In seinem Debutprogramm „liFe“ teilt er seine persönlichen Erfahrungen. Dabei beschäftigt er sich mit dem schrittweisen Tod der deutschen Sprache, der Hürde „Kommunikation zwischen Frau und Mann“ und anderen Tücken des Alltags.

Moderation: Christine Teichmann
Die Grande Dame des steirischen Poetry Slams ist als performende Schriftstellerin und Kabarettistin von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor.
Legendär: die PolitSport Reportage nach der Pause – jedes Mal neu und top aktuell!

Tickets:
Vorverkauf Normalpreis EUR 20.- / ermäßigter Preis EUR 18.-